StartseiteRegionalAnklamPatrick Dahlemann ist der neue Staatssekretär

Der Vorpommern-Kommissar kommt

Patrick Dahlemann ist der neue Staatssekretär

Vorpommern / Lesedauer: 1 min

Lange wurde gerätselt: Bekommt der ländliche Raum in Mecklenburg-Vorpommern einen eigenen Staatssekretär? Jetzt steht fest: Ja, und zwar den Torgelower SPD-Abgeordneten Patrick Dahlemann.
Veröffentlicht:18.10.2016, 17:19

Artikel teilen:

Noch am Montag, sagte der SPD-Abgeordnete Patrick Dahlemann, dass es in Vorpommern gelte vor allem "neue Ideen" zu finden. Dies machte er aber nicht am Posten des Staatssekretärs für den ländlichen Raum fest, sprach sich aber dafür aus, "dass die Debatte über Vorpommern auch hier stattfindet und von welcher Persönlichkeit sie moderiert wird." Welche das sein könnte, darüber hüllten sich Dahlemann und alle anderen bisher in Schweigen.

Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) und Innenminister Lorenz Caffier (CDU) haben am Dienstag die Ministerposten verkündet. Nun steht also fest: Patrick Dahlemann wird sich als neuer parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern in Zukunft verstärkt um den ländlichen Raum kümmern. Sein Büro wird in Anklam sein. Er soll "Kümmerer vor Ort" sein, wie Erwin Sellering sagte.