StartseiteKulturFilm-Höhepunkte des Jahres 2017

Kinopremieren

Film-Höhepunkte des Jahres 2017

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Nach „Der Schuh des Manitu” und „(T)Raumschiff Surprise” bringt Bully Herbig erneut einen Kinofilm heraus. Auch die Lebensretter um Pamela Anderson werden auf der Leinwand wiederbelebt. Eine Auswahl:
Veröffentlicht:02.01.2017, 17:26
Artikel teilen:

„Bullyparade”: Seine Filme gehören zu den erfolgreichsten der deutschen Kinolandschaft – Michael „Bully” Herbig bewies schon mit „Der Schuh des Manitu” und „(T)Raum­­schiff Surprise – Periode 1” sein Gespür für überdrehte Komödien. Zum 20-jährigem Bestehen der Comedyshow „Bullyparade” bringt er im Juli nun „Bullyparade: Der Film” in die Kinos. Neben Bully sind auch Rick Kavanian und Christian Tramitz wieder mit dabei – außerdem soll es ein Wiedersehen mit den Helden der Fermsehshow geben, darunter Sissi, Winnetou und Captain Kork.

„T2 Trainspotting”: Mit dem Kultfilm „Trainspotting” hatte nicht nur Regisseur Danny Boyle, sondern auch Ewan McGregor in den 90er-Jahren den großen Durchbruch. Das groteske Drama um eine Clique Drogenabhängiger zählt laut dem britischen Filminstitut mittlerweile zu den besten Filmen Großbritanniens. Im Februar kommt die späte Fortsetzung „T2 Trainspotting” – erneut mit Ewan McGregor und unter der Regie von Danny Boyle.

„Baywatch”: Wer erinnert sich nicht an den Vorspann der Fernsehserie „Baywatch”? Wie Pamela Anderson und David Hasselhoff nur spärlich bekleidet in enger, roter Badebekleidung in Zeitlupe über den kalifornischen Strand liefen? Wirklich knackig sind die Körper der beiden Stars aber nicht mehr, deswegen übernehmen jetzt Zac Efron und Dwayne Johnson mit ihren durchtrainierten Bodys die Hauptrollen in der Serien-Wiederbelebung auf der Leinwand. „Baywatch” startet im Mai.

„Axolotl Overkill”: Es war ein Literatureklat, der wochenlang die Schlagzeilen beherrschte: Die junge Helene Hegemann hatte für „Axolotl Roadkill” von anderen Autoren abgeschrieben, ohne das zunächst gekennzeichnet zu haben. Der Skandal schadete ihrem Erfolg aber nicht wirklich – im Juni soll sogar die Kinofassung „Axolotl Overkill” erscheinen. Hegemann führte selbst Regie, in der Hauptrolle ist Jasna Fritzi Bauer zu sehen.

„Early Man”: Die britischen Aardman-Studios haben mit Serien und Filmen wie „Shaun das Schaf” und „Wallace und Gromit” schon zahlreiche Animationsmeisterwerke geschaffen. Ihr neuester Clou ist „Early Man” (Start Ende März) über einen putzigen Höhlenmenschen, der sich in einer Welt voller Dinosaurier und Mammute behaupten muss.