StartseiteSportFSV scheitert an Kronemann

Fußball

FSV scheitert an Kronemann

Mirow / Lesedauer: 2 min

Fußball-Landesliga: Die Mirow/Rechliner Elf unterliegt durch einen späten Gegentreffer des Pasewalker FV. Der Gastgeber verdattelt all seine Chancen.
Veröffentlicht:23.03.2014, 18:21
Artikel teilen:

Sie hatten sehr viele Tormöglichkeiten – und verdattelten alle. Statt den Gast Pasewalker FV zu besiegen, unterlagen die Landesliga-Fußballer vom FSV Mirow/Rechlin mit 0:1 (0:0). Ein Treffer von Philipp Rüh
(82. Minute) entschied die Partie.

Die Gäste begannen zielstrebig und mit Distanzschüssen. In der 12. Minute hatte der FSV seine erste Chance, Pasewalks Torhüter Phillip Kronemann, der zum Matchwinner seiner Elf werden sollte, parierte reaktionsschnell. Fünf Minuten später verfehlte Burchert nach einem Eckball knapp die Kiste. In der 20. Minute zog Krokotsch aus 25 Metern ab, wieder agierte der PFV-Keeper glänzend. Das war Krokotsch‘ letzte Aktion, er musste wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. Für ihn kam Boehnke ins Spiel.

Auch in der 2. Halbzeit setzte der FSV auf Offensive, ohne dabei die Abwehr zu vernachlässigen. Die Konter der Gäste blieben gefährlich. Bei einem Lattenroller vom Mirow/Rechliner Ziemer hatte der Gegner großes Glück. In der 57. Minute hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, doch Fentzahn kam völlig freistehend nicht zu Zählbarem. Denn Kronemann, der Tausendsassa, war zur Stelle. Auch Liedtke scheiterte in aussichtsreicher Position, den Nachschuss vergeigte Lindner. Der FSV-Führungstreffer war überfällig, aber das Pasewalker Tor war wie vernagelt.

Auf der Gegenseite ließen sich die Platzherren von einem Konter überraschen, den Philipp Rüh mit einem Treffer abschloss. Der FSV versuchte danach, mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen (Tobien, Schulz), scheiterte aber an Kronemann.