StartseiteSportBahnreisende fühlen sich verschaukelt

Kein Hinweis auf Bauarbeiten

Bahnreisende fühlen sich verschaukelt

Templin / Lesedauer: 1 min

Fahrgäste in Templin sind sauer. Sie wollen ab dem Stadtbahnhof nach Berlin fahren, aber kein Zug kommt. Das hat seinen Grund. Doch den erfahren die Bahnkunden am Stadtbahnhof nicht.
Veröffentlicht:09.11.2016, 14:17

Artikel teilen:

Wegen Gleisbauarbeiten fährt die Niederbarnimer Eisenbahngesellschaft (NEB) derzeit nicht den Templiner Stadtbahnhof an. Die Züge der Regionalbahnlinie 12 zwischen Templin und Berlin enden deshalb am Hauptbahnhof und fahren dort auch ab. Aushänge und Informationen an den Anzeigetafeln auf dem Bahnsteig weisen Fahrgäste auf die Einschränkung hin.

Nicht so am Templiner Stadtbahnhof. Dort hielt Martin Kunze am Dienstag nicht nur vergeblich zwei Stunden nach dem Zug Ausschau, sondern auch nach den wichtigen Hinweisen. „Das ist eine schlechte Informationspolitik. Der Kunde bleibt dabei auf der Strecke”, kritisierte Martin Kunze und steht damit nicht allein. Das zeigen weitere Anfragen von Bahnreisenden.

Die NEB zeigte sich überrascht. "Für die Aushänge sind die Betreiber der Bahnhöfe zuständig. Wir haben sie rechtzeitig herausgeschickt", sagte Corinna Alder, Pressesprecherin des Unternehmens. Die NEB werde umgehend den Dienstleister von der Deutschen Bahn auffordern, die Informationen am Stadtbahnhof anzubringen. Hoffentlich dauert das nicht zu lange, denn die Bauarbeiten sollen am Freitag, dem 11. November, beendet sein.