StartseiteRegionalMüritzManfred Urban ist der neue Herrscher der Morizaner

Gekrönt

Manfred Urban ist der neue Herrscher der Morizaner

Ulrichshusen / Lesedauer: 1 min

Knapp 100 Morizaner hatten sich im Schloss Ulrichshusen die Ehre gegeben und beim traditionellen Mahl ihren neuen Fürsten gewählt. Der hat jetzt eine wichtige Aufgabe zu erfüllen.
Veröffentlicht:04.03.2017, 08:59

Artikel teilen:

Amtswechsel im Land der wohltätigen Morizaner: Manfred Urban, Geschäftsführer des Warener Metallgusswerkes, ist der neue Fürst der Morizaner. Er übernahm das Zepter von Dirk I., Dirk Müller, Geschäftsführer der Warener Waschfee. „Bevor ich wieder zur Waschfee werden, will ich euch von den zurückliegenden zwölf Monaten berichten“, so der scheidende Fürst vor seinem Volk. Er erinnerte an das Morizanermahl, an dem über 400 Grundschüler teilnahmen und die grundlegenden Benimmregeln bei einem ausgewogenen Menü zelebrierten.

Außerhalb der Reihe wurden jüngst der MSV Groß Plasten mit einer Morizaner-Spende bedacht. Zuvor konnten sich bereits die Helfer des THW Waren sowie die Sankt Marien-Gemeinde Waren über finanzielle Zuwendungen freuen. Manfred Urban, der Neue auf dem Morizaner-Thron, hatte nie davon geträumt, mal Fürst zu werden, doch der Geschäftsführer des Mecklenburger Metallgusswerkes nahm diese Verantwortung gerne an. Jetzt hat er Zeit, ein Jahr lang mit den Spenden, die von den Morizanern gesammelt werden, Gutes zu tun.