StartseiteRegionalNeubrandenburgStreit zwischen Syrern endet mit Verletzung

Tatwaffe wird gesucht

Streit zwischen Syrern endet mit Verletzung

Friedland / Lesedauer: 1 min

In der Friedländer Gemeinschaftsunterkunft sind zwei Bewohner aneinander geraten. Einer muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Veröffentlicht:13.05.2017, 07:52

Artikel teilen:

Zwei Syrer im Alter von 25 und 29 Jahren sind am Freitagabend gegen 21.45 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft in Friedland in einen Streit geraten, der mit einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Nach ersten Angaben der Polizei am Samstag wurde der 29-Jährige dabei durch seinen Mitbewohner mit einem messerähnlichen Gegenstand am Arm leicht verletzt. Die Tatwaffe wurde jedoch weder in der gemeinsamen Wohnung noch in der Nähe der Unterkunft aufgefunden und kann deshalb nicht näher beschrieben werden.

Beamte des Friedländer Polizeireviers fahndeten nach dem 25-Jährigen, fanden ihn in einer anderen Wohnung und nahmen ihn vorläufig fest. Aber auch dort wurde der messerähnliche Gegenstand nicht entdeckt. Der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg hat die ersten Ermittlungen übernommen. Der 25-jährige Syrer muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten. Weitere Auskünfte sind aufgrund der Sprachbarrieren im Moment noch nicht möglich, so die Polizei.