StartseiteRegionalUckermarkUckermark TV für Fernsehpreis nominiert

Jubel im Prenzlauer Sender

Uckermark TV für Fernsehpreis nominiert

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Mediengestalter Marcel Grosch und Studioleiterin Ulrike Beckmann hauchten der Zeichentrickfigur „Hexe Wawu“ Leben ein und schufen einen animierten Kurzfilm. Das Projekt der Nordkurier Mediengruppe kam deutschlandweit an.
Veröffentlicht:26.03.2017, 18:14

Artikel teilen:

Uckermark TV ist am Sonnabend mit einer Nominierung zum Deutschen Regionalfernsehpreis 2017 ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Zuschauerfernsehpreis“ ehrte die Jury den Animationsfilm „Hexe Wawu“ der Fernsehleute der Nordkurier Mediengruppe. Somit gehört der Prenzlauer Sender in dieser Rubrik zu den besten in ganz Deutschland. Die große Gala fand im Ozeaneum in Stralsund statt.

Für den diesjährigen Regionalfernsehpreis wurden 178 Beiträge aus ganz Deutschland eingereicht. Fast alle privaten lokalen und regionalen Sender hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. Die Jury vergab die „Regiostars“ in den Kategorien Bestes Gesellenstück, Bester Moderator, Beste Moderatorin, Bester Aprilscherz, Zuschauerpreis, Bester Beitrag und Bestes Nachrichtenjournal.

Veranstaltet und ausgerichtet wurde der Regionalfernsehpreis wiederum von der Fernseh-Produktionsfirma SR-P Fernsehen aus Sachsen-Anhalt, die den Preis seit 15 Jahren in enger Kooperation mit den Landesmedienanstalten auslobt.