StartseiteRegionalAnklam57-Jähriger schrottet Sportwagen - Beifahrer schwer verletzt

Promille-Unfall bei Peenemünde

57-Jähriger schrottet Sportwagen - Beifahrer schwer verletzt

Peenemünde / Lesedauer: 1 min

Ein 57-Jähriger raste mit seinem Mercedes am Donnerstag über eine Landstraße bei Peenemünde. Er verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen, der sich daraufhin überschlug.    
Veröffentlicht:27.05.2016, 15:27

Artikel teilen:

Gegen 17.10 Uhr war der 57-jährige Mercedesfahrer auf der L 264 aus Richtung Karlshagen in Richtung Peenemünde unterwegs. Mit im Wagen saß ein 25-jähriger Beifahrer. Laut Polizei kam das Auto aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kurz vor Peenemünde nach rechts von der Straße ab und überschlug sich.

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Sein 25-jähriger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 2,23 Promille. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.