StartseiteRegionalAnklam75-jähriger Autofahrer übersieht Bremsmanöver

Unfall auf Usedom

75-jähriger Autofahrer übersieht Bremsmanöver

Wolgast / Lesedauer: 1 min

Auf der Insel Usedom ist ein 75-jähriger Autofahrer in das Heck eines Wagens gerauscht, dessen Fahrer gerade auf der B111 abbiegen wollte.
Veröffentlicht:23.05.2017, 16:22

Artikel teilen:

Der 75-jährige Fahrer eines Honda und der 65-jährige Fahrer eines Renault waren hintereinander auf der B111 unterwegs. Sie fuhren von Wolgast in Richtung Bannemin auf der Insel Usedom. Der Fahrer des Renault wollte an der Kreuzung nach Mölschow abbiegen. Er bremste daher, um den entgegenkommenden Verkehr vorbeizulassen.

Leicht verletzt ins Krankenhaus

Dies übersah der Honda-Fahrer und knallte mit seinem Wagen auf den Renault, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Der 75-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, der Rettungsdienst brachte ihn in das Wolgaster Krankenhaus.

Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 10.000 Euro. Die B111 war während der Unfallaufnahme für einige Minuten gesperrt.