StartseiteRegionalAnklam750 Ostereier für 750 Jahre Anklam

Das große Suchen im Stadtpark

750 Ostereier für 750 Jahre Anklam

Anklam / Lesedauer: 2 min

Das Anklamer Jubiläumsjahr ist ein einziges Überraschungspaket. Es scheint, als würden die Einwohner wetteifern, wer denn das aufregendste Event zum 750. zu bieten hat. 750 Schneemänner, 750 Kleeblätter, die Liste ist lang – nun sind es, wie sollte es um die Osterzeit anders sein? – 750 Ostereier.
Veröffentlicht:14.04.2014, 08:18

Artikel teilen:

Die Initiativen für Anklam (IfA) haben sich diese 750-Ostereier-Aktion ausgedacht und beim Osterhasen die bunten Eier bestellt. Erste Farb- und Kostproben sind bereits in der Hansestadt angekommen und von den „Bestellern“ für gut befunden worden.

Also dann ran an die knallbunten österlichen Geschenke! Sie werden am Ostersonntag im Anklamer Stadtpark zu finden sein. Wo allerdings, bleibt ein Geheimnis. Das wissen selbst die IfA-Leute nicht. Schließlich verteilt der Osterhase persönlich die Eier im Gras, zwischen den Bäumen und Sträuchern oder hinter den Bänken – wer weiß das schon so genau? Verstecke gibt es schließlich mehr als genug in dem etwa fünf Hektar großen Stadtpark links und rechts der Parkallee. Wer also genau wissen will, wie kreativ der Herr Langohr und seine IfA-Gehilfen sind, der sollte am Ostersonntag ab 14.30 Uhr einen Spaziergang durch den Stadtpark unternehmen. Damit der Osterhase sich nicht umsonst die viele Mühe gemacht. Wäre doch schade. Außerdem würde dem Park ein ordentliches Gewimmel auch mal wieder gut tun – hat es ja lange nicht gegeben, sagt jedenfalls Meister Lampe von der Osterhasen-Brigade. Der hat so ganz nebenbei ein kleines Geheimnis schon mal vorab gelüftet: Der Osterhase hat wohl nicht nur bunte „Hühnereier“ in seinem Korb, sondern auch kleine „Brüder“ und „Schwestern“ aus süßer Schokolade. Also für alle kleinen Anklamer ganz dick vormerken: Am Sonntag ist XXL-Ostereiersuche im Stadtpark. Immerhin wollen 750 Eier gefunden werden. Ein Riesenspaß wird das sicher – und das nicht nur für Kleinen.