:

80.000 Euro Schaden: GPS-Diebe brechen Traktoren auf

Bisher unbekannte Diebe haben drei teure GPS-Geräte aus Traktoren geklaut, die auf einem Betriebsgelände bei Rubenow abgestellt waren. Der Schaden beträgt etwa 80.000 Euro

Diebe klauten von mehreren Traktoren in Groß Ernsthof die GPS-Geräte (Symbolbild).
dpa Diebe klauten von mehreren Traktoren in Groß Ernsthof die GPS-Geräte (Symbolbild).

Wie erst jetzt bekannt wurde, gingen bisher unbekannte Diebe in der Zeit von Samstag, 24. September 20 Uhr bis Montag 7 Uhr in dem Rubenower Ortsteil Groß Ernsthof (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ans Werk.

Sie verschafften sich zu einem Betriebsgelände in der Greifswalder Chaussee Zugang. Dort waren mehrere Traktoren abgestellt, von denen die Diebe drei GPS-Geräte abbauten und klauten. Der entstanden Schaden beträgt etwa 80.000 Euro.

Wer Angaben zu diesem Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Wolgast (Telefon 03836 / 2520) oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.