StartseiteRegionalAnklamAlles für Frösche: Bis Mai Umleitung

Rustow

Alles für Frösche: Bis Mai Umleitung

Rustow / Lesedauer: 1 min

Rustow/Randow.Das hat es auch noch nicht gegeben im Demminer Land: Nun bekommen die Frösche längs der Bundesstraße 194 zwischen Demmin und Loitz ihre ...
Veröffentlicht:26.04.2013, 02:38

Artikel teilen:

Rustow/Randow.Das hat es auch noch nicht gegeben im Demminer Land: Nun bekommen die Frösche längs der Bundesstraße 194 zwischen Demmin und Loitz ihre eigenen Tunnel. Im Zuge der Bauarbeiten für den neuen Radweg dort sind solche Durchlässe für Lurche, Amphibien und sonstiges Kleingetier als Auflage des Naturschutzes vorgeschrieben.
Darum haben nun auch die Autofahrer etwas vom Fortschritt im vorpommerschen Pedalritter-Wegenetz. Seit Wochenbeginn wird der Fahrzeugverkehr zwischen dem zu Loitz gehörenden Rustow und dem benachbarten Demminer Ortsteil Randow ampelgeregelt an einer Vollsperrung vorbeigeführt, da der Straßendamm dort für die Froschtunnel aufgerissen werden muss.
Eine weitere Ampel-Baustelle gibt es in der Randower Ortsdurchfahrt. Autofahrer sollten daher auf dieser Strecke ein paar Minuten mehr einplanen. Die Sperrung dauert laut Straßenbauamt Güstrow noch voraussichtlich bis Mitte Mai.tp