StartseiteRegionalAnklamAnklamer scharf auf Blaubeerkönigin

Diese Autogrammjäger...

Anklamer scharf auf Blaubeerkönigin

Eggesin / Lesedauer: 1 min

Die Rettichkönigin und auch die Wurstkönigin hat er schon: Jetzt fehlt einem Anklamer nur noch die Blaubeerkönigin zum Glück.
Veröffentlicht:25.07.2013, 15:50
Artikel teilen:

Nein, Deutschland ist schon lange keine Monarchie mehr, aber zwischen Oder und Rhein gibt es mehr gekrönte Häupter denn je. Besonders an Königinnen herrscht kein Mangel. Und die haben es Detlef Jaeger aus Anklam angetan. Er sammelt Autogramme von solchen Prominenten. Ganz in der Nähe, gewissermaßen vor der Haustür von Detlef Jaeger, wird auf Usedom ebenfalls eine ganz spezielle Majestät regelmäßig in Amt und Würden gebracht."Die Bernsteinkönigin, und natürlich habe ich da auch das Autogramm", versichert der Anklamer. Wobei solche Autogramme eine schöne Erinnerung sind, aber in manchen Fällen auch nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit. Denn die Kartoffel-, Fisch- und andere Königinnen werden nur auf Zeit gekürt. Und so ist das auch bei der Blaubeerkönigin von Eggesin. Dort residiert derzeit Karolin Simmrow aus Müggenburg, sie hat die erste Hälfte ihrer Amtszeit praktisch hinter sich. Doch Karolin I. hat Vorgängerinnen. Insgesamt vier, und die erste in der Ahnenreihe war Silke I., die im Jahr 2003 die Amtsgeschäfte übernommen hatte und dann die Blaubeermacht an ihre Nachfolögerin übergab. Detlef Jaeger fehlt nun noch das Autogramm der aktuellen Eggesiner Blaubeerkönigin. Tutti Frutti im Sammelordner: Man kann Detlef Jaeger nur wünschen, dass sein Autogrammwunsch gnädig erhört wird.