StartseiteRegionalAnklamAuto fängt während der Fahrt Feuer

Brandeinsatz zwischen Rossin und Charlottenhof

Auto fängt während der Fahrt Feuer

Rossin / Lesedauer: 1 min

Bei diesem wunderbaren Wetter fährt man doch gern durch Vorpommern. Wenn allerdings der Wagen bei voller Fahrt anfängt zu brennen, wird aus der Idylle schnell Chaos. Zum Glück blieb der Fahrer dieses Wagens ruhig - und lenkte sein Auto noch bis zum Ende des Waldes.
Veröffentlicht:28.04.2014, 14:10

Artikel teilen:

Schreckmoment zwischen Rossin und Charlottenhof: Gegen elf Uhr brannte hier am Montag ein Pkw ab. Der Wagen fing nach Angaben der Feuerwehr im Kofferraum Feuer. Der Fahrer konnte den Wagen stoppen und sich noch in Sicherheit bringen.

Die Wehren aus Ducherow und Neu Kosenow rückten zum Einsatz aus. Sie bekämpften die Flammen mit Löschwasser und -schaum. Der Fahrer des Wagens fuhr sogar noch bis zum Ende des kleinen Waldstücks. "Bei dem Wetter hätte das sonst auch schnell überspringen können", sagt Ducherows Wehrführer Dieter Lorenz. Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.