Vier Verletzte :

Auto kracht gegen Hauswand

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitag in Ducherow vier Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr musste einen Verletzten aus seinem Auto befreien. Gaffer sorgten erneut für Ärger.

Ein Auto landete in einer Hauswand.
Christopher Niemann Ein Auto landete in einer Hauswand.

Schwerer Unfall an der Kreuzung von B104 und L31 in Ducherow: Am Freitagabend sind dort mehrere Fahrzeuge verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 45-jährige Fahrzeugführer eines BMW die Hauptstraße in Ducherow aus Leopoldhagen kommend in Richtung Rossiner Weg. Nach bisherigen Ermittlungen beachtete er an der Ampel nicht die Vorfahrt des 54-jährigen Skoda-Fahrers, welcher die Bundesstraße in Richtung Pasewalk befuhr.

Hierdurch kam es zum Zusammenstoß beider Kraftfahrzeuge, in dessen Folge der PKW Skoda gegen ein Absperrgeländer und der BMW gegen eine Gebäudemauer geschleudert wurden. Der Fahrzeugführer des Skoda wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ducherow geborgen werden.

Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung ins Uniklinikum Greifswald gebracht. Die im PKW Skoda mitfahrende 51-jährige Ehefrau sowie das 4-jährige Enkelkind wurden bei dem Verkehrsunfall ebenfalls verletzt und zur stationären Behandlung in das Klinikum Neubrandenburg gebracht.

Der verletzte Fahrzeugführer des BMW wurde zur stationären Behandlung in das Krankenaus Pasewalk gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 9000 Euro. Im Rahmen der der Unfallaufnahme war die B 109 für ca. zwei Stunden voll gesperrt.

Vor Ort gab es abermals Probleme mit Gaffern. So musste die Feuerwehr Decken und Tücher vor die verunglückten Autos halten, um die Verunfallten vor den neugierigen Blicken der Passanten zu schützen, die sich im kompletten Kreuzungsbereich versammelten. Nachdem etliche von ihnen auch Handyfotos von dem Szenario geschossen hatten, griff die Polizei ein und erteilte etliche Platzverweise.

 

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung