StartseiteRegionalAnklamAuto schleudert nach Überholmanöver gegen Baum

Unfall auf Usedom

Auto schleudert nach Überholmanöver gegen Baum

Trassenheide / Lesedauer: 1 min

Stau nach Unfall auf der Insel Usedom: Ein Autofahrer überholte zwischen Bannemin und Trassenheide ein Trike. Die Fahrzeuge stießen zusammen und das Auto prallte gegen einen Baum.
Veröffentlicht:28.07.2017, 21:25

Artikel teilen:

Laut ersten Informationen der Polizei war am Freitag gegen 17.30 Uhr ein Trike-Fahrer auf der L 264 zwischen Bannemin und Trassenheide auf der Insel Usedom unterwegs. Gerade als der 46-jährige Fahrer nach links abbiegen wollte, setzte der Fahrer eines VW Passat zum Überholen an.

Auto landet auf der Seite

Beide Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, der Pkw knallte daraufhin gegen einen Baum am Straßenrand und schleuderte auf die Seite. Der 53-jährige Autofahrer aus Brandenburg erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort behandelt wurden. Der Trike-Fahrer aus Baden-Württemberg blieb unverletzt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Trassenheide hievten den nicht mehr fahrbereiten Wagen wieder auf die Räder und säuberten anschließend die Unfallstelle. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Durch die Vollsperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und längeren Rückstaus.