StartseiteRegionalAnklamB 109 nach Unfall gesperrt

Crash beim Überholen

B 109 nach Unfall gesperrt

Hanshagen / Lesedauer: 1 min

Bei einem Unfall auf der B 109 zwischen Greifswald und Anklam ist am Dienstabend ein 29-Jähriger schwer verletzt worden. Die Bundesstraße war 45 Minuten voll gesperrt.
Veröffentlicht:15.02.2017, 08:37

Artikel teilen:

Ein Verkehrsunfall am Dienstag gegen 17.15 Uhr auf der B 109 hat einen Schwerverletzten gefordert. Der Chevrolet-Fahrer war aus Greifswald in Richtung Anklam unterwegs, als ihn kurz hinter der Abfahrt zur K 20 eine 57-jährige VW-Fahrerin überholen wollte. Beim Überholvorgang scherte der 29-Jährige plötzlich mit seinem Wagen aus. Beide Autos knallten seitlich zusammen. Der Chevrolet kam schließlich im Graben zum Stehen, während der VW in die Leitplanke fuhr.

Der schwer verletzte 29-Jährige wurde ins Greifswalder Uni-Klinikum gebracht. Die Frau wurde nur leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro. Zur Verkehrsunfallaufnahme und zur Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Bundesstraße rund 45 Minuten voll gesperrt werden.