StartseiteRegionalAnklamBaustellenampel mitten in Anklams Innenstadt

Mehrere Wochen eingeplant

Baustellenampel mitten in Anklams Innenstadt

Anklam / Lesedauer: 1 min

Mitten in Anklam, direkt am Markt, regeln jetzt insgesamt drei Baustellenampeln den Verkehr. Anwohner sollten hier also mehr Zeit einplanen, Durchreisende haben noch einen Grund mehr, die Ortsumgehung zu nutzen.
Veröffentlicht:02.12.2016, 06:12

Artikel teilen:

Der Fußgängerschutzweg in der Steinstraße nahe der Peenstraße in Anklam wird neu gebaut. Die Baustelle mitten in der Stadt sorgt für Behinderungen im Straßenverkehr. Damit diese nicht zu groß ausfallen, ist regeln insgesamt drei Baustellenampel den Verkehr im Kreuzungsbereich Peen-/Stein-/Badstüberstraße und Marktsüdseite.

Erst müssen die Pflastersteine und Borde entfernt werden. Dann ist die Gosse (Regenwasser) dran. Außerdem müssen die sich jetzt noch an anderer Stelle befindlichen Gehwegplatten für Sehbehinderte aufgenommen und neu verlegt werden. Auch die Gefälle zwischen Straße und Gehweg müssen angepasst werden. Markierung und Beschilderung kommen ebenfalls hinzu.

Bis Weihnachten soll alles definitiv fertig sein“, sagt die zuständige Bauamtsmitarbeiterin Katharina Häusler.