Exklusiv für Premium-Nutzer

Cybermobbing an Schulen:

Beim modernen Mobbing rollen Köpfe

Schüler einer sechsten Klasse helfen sich in einer Internetgruppe gegenseitig beim Lernen für eine Mathearbeit. Doch auf einmal läuft in der Gruppe ein äußerst brutales Video – veröffentlicht von einem der Schüler. Ein Mädchen erleidet daraufhin einen Schock. Ein Beispiel unter vielen, wenn es um modernes Mobbing geht.

Das moderne Cybermobbing kann vielerlei Ausprägungen haben. In allen Fällen bleibt aber doch eines gleich: Die Opfer haben mit den Folgen mitunter jahrelang zu kämpfen.
Oliver Berg Das moderne Cybermobbing kann vielerlei Ausprägungen haben. In allen Fällen bleibt aber doch eines gleich: Die Opfer haben mit den Folgen mitunter jahrelang zu kämpfen.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: