StartseiteRegionalAnklamBerliner säbelt neue Statue auf Usedom um

Betrunken

Berliner säbelt neue Statue auf Usedom um

Zinnowitz / Lesedauer: 1 min

Ein Berliner ist mit seinem Auto über eine neue Verkehrsinsel auf der Insel Usedom gebrettert und hat dabei eine Statue zerstört. Der Alkoholtest war erhellend.
Veröffentlicht:10.08.2017, 10:37

Artikel teilen:

In der Nacht auf Donnerstag gegen 00.43 Uhr krachte ein Berliner mit seinem Golf auf die neu errichtete Verkehrsinsel in Zinnowitz. Diese ist der Knotenpunkt zwischen Möskenweg, Alte Strandstraße und Neu Strandstraße. Dabei wurde auch die neu aufgestellte Holzstatue stark in Mitleidenschaft gezogen.

Führerschein sichergestellt

Nach einem ersten Alkoholtest war schnell klar, warum der Mann die Verkehrsinsel übersehen haben könnte. Denn bei dem 32-Jährigen wurden 1,99 Promille festgestellt. Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher, außerdem wurde eine Blutabnahme durchgeführt.