StartseiteRegionalAnklamBetrunkene brüllen rechte Parolen am Anklamer Bahnhof

Passanten beleidigt

Betrunkene brüllen rechte Parolen am Anklamer Bahnhof

Anklam / Lesedauer: 1 min

Den Donnerstagabend verbrachten eine Frau aus Anklam und ein Ueckermünder offenbar damit, am Bahnhof in der Hansestadt Passanten zu beleidigen und rechte Parolen zu skandieren. Beide waren stark betrunken und auch keine Unbekannten für die Polizei.
Veröffentlicht:13.01.2017, 12:29

Artikel teilen:

Am Donnerstagabend gegen 18.10 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass sich auf dem Bahnhof in Anklam zwei Personen laut rechte Parolen rufen und die Besucher des Bahnhofes beleidigen. Die Polizei traf vor Ort einen 37-jährigen Mann aus Ueckermünde und eine 34-jährige Frau aus Anklam an.

Fast drei Promille

Laut Zeugen soll der Mann mehrmals laut „Sieg Heil” gerufen haben und eine unbekannte Besucherin des Bahnhofes mit „Judenschwein” beleidigt haben. Die Beamten überprüften beide Personen. Hierbei wurde festgestellt, dass beide bereits polizeilich in Erscheinung getreten waren aber noch nicht wegen politisch motivierter Straftaten.

Ein Atemalkoholtest ergab bei der Frau einen Wert von 2,87 Promille und bei dem Mann einen Wert von 2,72 Promille. Gegen beide Personen wurde Anzeige wegen des Verwendens von Symbolen verfassungswidriger Organisationen gestellt und sie wurden des Platzes verwiesen.