StartseiteRegionalAnklamBetrunkener attackiert drei Polizisten

Leichte Verletzungen

Betrunkener attackiert drei Polizisten

Ducherow / Lesedauer: 1 min

Plötzlich und unvermittelt hat sich ein Mann in Ducherow gegen das Eingreifen von Polizeibeamten gewehrt. Zuvor soll er seine Freundin verletzt haben. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen erlassen.
Veröffentlicht:29.07.2017, 10:26

Artikel teilen:

In der Nacht zu Samstag wurde die Polizei zu einer Körperverletzung in Ducherow gerufen. Ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Mann hatte seine Freundin im Streit verletzt. Ermittlungen zum Tatverdächtigen ergaben, dass er unter Führungsaufsicht steht und ihm der Konsum von Alkohol untersagt wurde.

Staatsanwaltschaft ordnete Blutprobenentnahme an

Bei der Erläuterung der weiteren polizeilichen Maßnahmen griff er die Beamten plötzlich und unvermittelt an. Durch Zubodenschubsen, Schlagen und Beißen wurden dabei drei Polizisten leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber zunächst fortsetzen. Außerdem wurden eine Dienstwaffe und eine Dienstjacke beschädigt. Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen.

Zur Feststellung der Beeinflussung von Alkohol und Drogen ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutprobenentnahme an. Gegen den Tatverdächtigen wurden Strafanzeigen wegen einfacher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Besitz von Betäubungsmitteln und Verstoß gegen Weisungen während der Führungsaufsicht erstattet.