StartseiteRegionalAnklamBetrunkener wollte 21-Jährigen mit Auto anfahren

Versuchte Körperverletzung

Betrunkener wollte 21-Jährigen mit Auto anfahren

Lühmannsdorf / Lesedauer: 1 min

Der junge Mann konnte in letzter Sekunde zur Seite springen. Mühe, den Fahrer zu finden, hatte die Polizei offenbar nicht.
Veröffentlicht:28.06.2017, 15:02
Artikel teilen:

Ein betrunkener Autofahrer hat in Lühmannsdorf offenbar versucht, einen 21-Jährigen anzufahren. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am Dienstagabend gegen 21 Uhr auf einem Feldweg, der auf die B111 führt.

Demnach parkte der 21-Jährige am Rand des Feldwegs und telefonierte. Plötzlich sei ein weiteres Fahrzeug aufgetaucht, der Fahrer habe den "Stinkefinger" gezeigt und heftig gestikuliert. Der 21-Jährige sei ausgestiegen und habe den Mann zur Rede gestellt, daraufhin sei der Tatverdächtige auf ihn zugefahren. Wäre der junge Mann nicht zur Seite gesprungen, wäre er angefahren worden.

Zwei Anzeigen gestellt

Der Usedomer informierte die Polizei und konnte den Verdächtigen gut beschreiben, teilten die Beamten mit. "Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem vermutlichen Verursacher um einen 32-Jährigen aus einem Ort bei Wolgast handelt", so ein Sprecher. "Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 2,5 Promille."

Der Tatverdächtige wurde wegen versuchter Körperverletzung angezeigt, außerdem wegen Gefährdung im Straßenverkehr.