StartseiteRegionalAnklamDarum sind in Anklam keine gelben Blumen erlaubt

Quiz

Darum sind in Anklam keine gelben Blumen erlaubt

Anklam / Lesedauer: 1 min

Dank einer Spende können in Anklam in den nächsten Tagen wieder tausende Blumen in der Stadt verteilt werden. Gelbe Stiefmütterchen sind dabei allerdings tabu. Hier finden Sie nun die Auflösung für das Farbverbot.
Veröffentlicht:30.03.2017, 16:22

Artikel teilen:

Anklam ziert bald wieder ein Blumenmeer. Insgesamt sieben Anklamer nahmen an der traditionellen Frühblüherspende für die Stadt teil. 3500 Stiefmütterchen sind dabei zusammengekommen. Darunter auch viele gelbe. Diese dürfen aber nicht in der Stadt gepflanzt werden.

Haben Sie eine Idee warum? Dann raten Sie mit!

Auflösung

Auch in diesem Jahr gelten die Regeln des Corporate Design der Stadt, wie auch Bürgermeister Michael Galander weiß: „Blau, Weiß, Rot – das sind nun mal Anklams Wappenfarben“, sagt er bedauernd.

„Auch für die gelben Stiefmütterchen werden wir ein Plätzchen finden“, versicherte allerdings Bodo Krüger, der bei der Stadt für die öffentlichen Grünflächen zuständig ist. Vor den Stadttoren seien schließlich alle Farben erlaubt. Das Einpflanzen der Stiefmütterchen übernimmt wie immer kostenlos die Firma Garten- und Landschaftsbau Hagemann.