Große Fete auf dem Markt:

Der Sommer tourt durch Anklam

12 000 Menschen feierten am Sonnabend auf dem Anklamer Markt eine Sommertour-Sause, die sich gewaschen hat. Super Stimmung, eine gewonnene Stadtwette, und Stars, die einfach Lust auf Anklam hatten. Wir haben die Eindrücke in einer Bildergalerie zusammengefasst.

Das Karat es auch ordentlich krachen lassen kann, bewiesen sie eindrucksvoll auf der Anklamer Sommertour-Bühne.
Veronika Müller Das Karat es auch ordentlich krachen lassen kann, bewiesen sie eindrucksvoll auf der Anklamer Sommertour-Bühne.

Von wegen Unwetterwarnung: Am Samstagabend haben die Anklamer und ihre Freunde hochkarätige Stars auf ihrer Sommertour-Bühne bejubelt. Dazu zählte unter anderem die Elektro-Soul-Pop Gruppe Laing aus Berlin und natürlich, der Hauptact des Abends, Karat. Die schönsten Momente haben wir in unserer Bildergalerie festgehalten. Viel Spaß beim stöbern!

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung

Kommentare (2)

Naja, lieber NK, bitte nicht übertreiben, auch ohne Superlative kann ein guter Bericht entstehen. Oder wurden drei Mal je 4.000 Leute gezählt, weil nicht jeder die ganze Zeit vom Nachmittag bis Mitternacht dort war? Aber Danke für die Bilder. PS: Ich habe mir die Fotos vom Valentinstag 2014 angeschaut (am Valentinstag bildeten 750 Verliebte auf dem Markt von Anklam ein Herz). Da sieht man sehr gut, wie viel Leute auf einen Teil des Marktes passen. Durch etliche Aufbauten konnte der Markt nicht 100%ig genutzt werden, und so dicht gedrängt war es höchstens direkt an der Bühne.

Ja, die Zahl hört sich für den Anklamer Markt gewaltig an. Wir haben sie vom Veranstalter, dem NDR. In der Regel werden solche Zahlen geschätzt und beziehen sich auf die gesamte Zeit der Veranstaltung. Da werden dann auch Personen erfasst, die nur kurz da waren. Grüße, Oliver Wunder, Nordkurier-Redaktion