StartseiteRegionalAnklamDieses süße Kätzchen kauerte vor der Gartenpforte

Wer kennt den Besitzer?

Dieses süße Kätzchen kauerte vor der Gartenpforte

Anklam / Lesedauer: 1 min

Völlig unverhofft wohnt bei Renate Brieske aus Anklam seit ein paar Tagen ein Kätzchen im Keller. Brieske hofft, dass sich der Besitzer der Katze bald meldet.
Veröffentlicht:28.10.2016, 09:23

Artikel teilen:

„Ein Junge hat die Katze bei mir abgegeben”, sagt Renate Brieske. Er sei mit dem Fahrrad am Haus der Brieskes in der Friedländer Landstraße vorbei gefahren und habe das junge Tier auf den Treppenstufen vor der Pforte kauern gesehen. Daraufhin sei er abgestiegen und habe die Katze an Frau Brieske übergeben. „Ich fand es toll, dass der Junge sich um das Tier gesorgt hat”, sagt sie. Da habe sie die Katze natürlich aufgenommen.

Katze ist zutraulich und hat ein Halsband

„Auf Dauer kann die Katze aber nicht hier bleiben”, sagt Renate Brieske. Sie hofft, dass sich der Besitzer noch meldet. „Ich glaube nicht, dass es eine streunende Katze ist, sie ist ja sehr zutraulich, außerdem hat sie ein Halsband”, sagt Renate Brieske.

Wer die Katze aufnehmen möchte oder den Besitzer kennt, kann sich unter 0152 / 09073679 bei Renate Brieske melden.