StartseiteRegionalAnklamDrei Verletzte bei Unfall auf B111

Hubschrauber im Einsatz

Drei Verletzte bei Unfall auf B111

Lühmannsdorf / Lesedauer: 1 min

Zwei Autos sind beim Überholen auf der B111 bei Lühmannsdorf zusammengestoßen. Ein Heli brachte eine 62-Jährige ins Krankenhaus nach Greifswald.
Veröffentlicht:26.09.2017, 10:49

Artikel teilen:

Auf der B111 zwischen Lühmanndsorf und Moeckow Berg wurden am Dienstag drei Personen bei einem Unfall verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war ein 63-jähriger BMW-Fahrer aus Karlshagen gerade dabei, einen 57-jährigen Skoda-Fahrer aus Wolgast zu überholen, als dieser ebenfalls zum Überholen ansetzte. Die beiden Autos stießen dadurch seitlich zusammen.

Dabei wurde eine 62-jährige Mitfahrerin im BMW schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum von Greifswald. Zwei Insassen des Skoda erlitten leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte auch sie vorsorglich in das Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 10.000 Euro. Die Straße war an der Unfallstelle für eine Stunde gesperrt.