StartseiteRegionalAnklamDrohende Katzenflut gestoppt

Tiere kastriert

Drohende Katzenflut gestoppt

Groß Bünzow / Lesedauer: 1 min

Ein Problem, das es in vielen Dörfern gibt: Verwilderte Katzen ohne Ende! In Groß Bünzow bei Anklam wuchsen die herrenlosen Tiere einer Familie über den Kopf. Jetzt ist das Problem gelöst.
Veröffentlicht:30.03.2017, 06:34

Artikel teilen:

Das Katzenproblem von Joachim und Waltraud Kühn ist gelöst! Es leben zwar immer noch neun Katzen auf dem Hof in Groß Bünzow, doch alle sind inzwischen dank Hilfe vom Greifswalder Tierschutzbund und durch das Anklamer Veterinäramt kastriert, sodass die Tiere sich nicht mehr fortpflanzen können. Angefreundet haben sich die Kühns mit den ungebetenen Gästen auch schon. „Wir haben die Tiere lieb gewonnen und möchten sie nicht mehr missen“, sagte Joachim Kühn.

Eine wahre Odyssee

Im September hatte sich das Berliner Ehepaar hilfesuchend an den Nordkurier, den Landkreis Vorpommern-Greifswald, den Tierschutzbund Greifswald sowie drei Tierheime in der Region gewandt. Denn auf dem Hof in Groß Bünzow, den Waltraud Kühn von ihrem verstorbenen Vater geerbt hatte, wimmelte es nur so von Katzenbabys, obwohl das Ehepaar die einzige Katze, die zuvor auf dem Grundstück gelebt hatte, direkt nach der Übernahme kastrieren ließ.