StartseiteRegionalAnklamEhepaar bei Unfall auf der A20 schwer verletzt

Im Auto überschlagen

Ehepaar bei Unfall auf der A20 schwer verletzt

Jarmen/Anklam / Lesedauer: 1 min

Bei einem Unfall auf der A20 ist am Sonntagmorgen ein Ehepaar schwer verletzt worden. Beide liegen jetzt im Krankenhaus. Doch es gibt auch eine gute Nachricht.
Veröffentlicht:19.02.2017, 15:51

Artikel teilen:

Der Unfall, an dem nach bisherigen Erkenntnissen nur ein ein Fahrzeug beteiligt war, ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 9.25 Uhr auf der A20. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, sei der mit den Eheleuten (60 und 57 Jahre) besetzte Ford Focus in Richtung Rostock unterwegs gewesen, als er zwischen den Anschlussstellen Anklam und Jarmen aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Das Auto fuhr zunächst in die Bankette, überschlug sich dann und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall zogen sich beide Insassen so schwere Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Greifswald gebracht werden mussten. Dort wurden sie beide stationär aufgenommen. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 7000 Euro.

Es gibt allerdings auch eine gute Nachricht: Zwei Autofahrer hielten an der Unfallstelle an, verständigten den Notruf und leisteten dem Ehepaar erste Hilfe. Die Polizei bedankte sich in ihrem Unfallbericht ausdrücklich bei den beiden und lobte die „vorbildliche Art und Weise” ihres Handelns.