Schon verrückt dieser Herbst:

Erdbeerernte und Kastanienblüte im Herbst

Nichts mit bunten Blättern: Die Erdbeeren wachsen und die Kastanien blühen. In Vorpommern scheint der Herbst derzeit die Natur in Frühlingsgefühle zu versetzen.

Silvia Burmeister aus Anklam kann sich in ihrem Garten über einen süßen Herbst freuen.
Burmeister Silvia Burmeister aus Anklam kann sich in ihrem Garten über einen süßen Herbst freuen.

Nicht nur das Wetter scheint jetzt nach dem ungewöhnlich heißen September verrückt zu spielen, sondern auch die Natur. Einen Grund zu staunen, hat derzeit etwa Silvia Burmeister in ihrem Garten. Sie kann kurz vor dem Oktoberanfang noch Erdbeeren ernten. Das hat die Anklamerin so noch nie erlebt.

Außergewöhnliche Witterungsbedingungen

Für gewöhnlich ist die Erntezeit der roten Früchte spätestens im Juli vorbei. In den heißen Septembertagen fingen die Pflanzen aber nun noch einmal an, zu blühen und sogar Früchte zu tragen.

Ein ganz besonderes Bild gibt derzeit auch eine Kastanie an der Ortsdurchfahrt in Ziethen ab: Während vom oberen Teil des Baumes die braunen Blätter nach und nach zu Boden fallen, sprießen an den unteren Ästen plötzlich wieder saftig grüne Blätter und sogar Blüten. Schon verrückt dieser Herbst.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung