StartseiteRegionalAnklamFans rissen sich um alte Kinosessel

„Das hat eingeschlagen wie eine Bombe!”

Fans rissen sich um alte Kinosessel

Anklam / Lesedauer: 1 min

Die Ankündigung verbreitete sich über die Nordkurier-Facebookseite wie ein Lauffeuer: Das Anklamer Kino verkauft seine alten Sessel. Ein Highlight für Cineasten, die sogar aus Hamburg hierher pilgerten.
Veröffentlicht:22.03.2017, 08:22

Artikel teilen:

116 Kinosessel mussten aus dem Kino in Anklam raus, weil die beiden kleinen Säle saniert werden. Matthias Karstädt und sein Mitstreiter Ronny Wilde dachten sich daher: Warum sie nicht den Kinofans anbieten?

Schule hat zwölf Sitze gekauft

Und die schlugen zu. „Aus Hamburg, Rostock, Süddeutschland – ach, ich weiß gar nicht woher die Interessenten alle kamen, die auf die Stühle scharf waren”, sagt Wilde. Sogar Vereine und Verbände waren an den Sesseln interessiert. Die Schule in Spantekow kaufte zwölf Sitze. „Denen haben wir gleich noch ein paar Sitze und Lehnen, die übrig waren dazu gegeben. Man weiß ja, wie das so mit Kindern ist”, schmunzelt Wilde.

Die Sessel mussten abgeholt werden. Aber das war für die Käufer keine Hürde. Alle Stühle sind restlos ausverkauft. „Das hat eingeschlagen wie eine Bombe!”, freut sich Kartstädt.