Autofahrer (27) prallt gegen Baum:

Feuerwehr rettet Schwerverletzten

Schon wieder zwei schwere Verkehrsunfälle in Vorpommern: Ein 27-Jähriger aus Klein Bünzow prallte mit seinem Mazda bei Quilow gegen einen Baum. In Gützkow krachte ein 22-Jähriger in die Leitplanke.

Die Anklamer Feuerwehr musste den 27-Jährigen Fahrer aus dem Wrack befreien. Er kam schwerverletzt ins Krankenhaus.
Katja Müller Die Anklamer Feuerwehr musste den 27-Jährigen Fahrer aus dem Wrack befreien. Er kam schwerverletzt ins Krankenhaus.

Zwischen Quilow und Vitense ist am Freitagabend ein 27-Jähriger Klein Bünzower aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sein Mazda landete total zerstört auf einem Acker, die Feuerwehr Anklam musste zur Bergung des jungen Mannes mit schwerem Gerät anrücken.

Zur Bergung des Mannes, der mit Schere und Spreitzer aus dem Wagen geholt wurde, musste die L263 für über eine Stunde voll gesperrt werden. Das schwer verletzte Unfallopfer kam sofort nach der Befreiung aus dem Wrack ins Krankenhaus und wurde noch am selben Abend operiert.

Die L263 ist wegen ihres Kurvenreichtums und ihres schmalen Profils bereits bekannt für ihre Unfallgefahr. Kommunalpolitiker hatten in der Vergangenheit schon oft die Aufstellung einer festen Blitz-Anlage gefordert. Ob überhöhte Geschwindigkeit allerdings auch für diesen Unfall verantwortlich war, ist derzeit noch unklar. Auch die Bildung von Reifglätte in den Abendstunden sei nicht völlig ausgeschlossen, wenn auch unwahrscheinlich, heiß es von den Rettern.

Weiterer Unfall in Gützkow

Keine zwei Stunden Stunde nach diesem Unfall gab es in Gützkow nahe dem Kosenowsee einen weiteren schweren Unfall, bei dem 22-Jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem Baum und einer Schutzplanke kollidierte. Der Fahrer konnte leicht verletzt geborgen werden, dabei wurden die Retter allerdings auf seinen Atemalkoholgeruch aufmerksam. Die Polizei maß 1,15 Promille Alkohol im Atem und ordnete eine Blutprobe an.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung