StartseiteRegionalAnklamFlecktarn-Lamborghini raste über Usedoms Straßen

Überholmanöver auf der B 111

Flecktarn-Lamborghini raste über Usedoms Straßen

Usedom / Lesedauer: 1 min

Der bislang unbekannte Fahrer eines Lamborghinis überholte auf der Insel Usedom mehrmals gefährlich und zwang mindestens einen Autofahrer zu einer Vollbremsung. Wer hat den auffälligen Wagen gesehen?
Veröffentlicht:14.11.2016, 16:30

Artikel teilen:

Am Freitag, den 04. November 2016 gegen 11.35 Uhr kam es auf der B111 auf der Insel Usedom zwischen Zinnowitz und Bannemin zu mehreren gefährlichen Überholmanövern. Mindestens in einem Fall musste ein Fahrzeug eine sogenannte Gefahrenbremsung einleiten. Verursacher soll laut ersten Zeugenaussagen ein Lamborghini in auffälliger Flecktarnlackierung gewesen sein.

Der Anfangsverdacht der Nötigung im Straßenverkehr beziehungsweise der Straßenverkehrsgefährdung wird derzeit geprüft. Dass dieser Fall erst jetzt von der Polizei veröffentlicht wurde, ist nach deren Auskunft auf den Prozess der Anzeigenaufnahme zurückzuführen.

Zeugen gesucht

Es werden weitere Zeugen sowie möglicherweise Geschädigte gesucht, die die beschriebenen Überholmanöver des Lamborghini beobachtet haben oder selbst von diesen Überholvorgängen betroffen waren. 

Dabei wird insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin eines hellen/hellblauen oder blauen Fahrzeugs gesucht, das laut Zeugenaussagen in ein solches Überholmanöver involviert war und einen Unfall nur durch eine Vollbremsung verhindern konnte.

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei Heringsdorf unter der Telefonnummer 038378 / 4778 145 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.