StartseiteRegionalAnklamFünf Verletzte bei Glätteunfall in Weitenhagen

Twingo-Fahrerin rauscht auf Pkw

Fünf Verletzte bei Glätteunfall in Weitenhagen

Weitenhagen / Lesedauer: 1 min

Eine 28-jährige Twingo-Fahrerin konnte wegen der glatten Straße nicht rechtzeitig anhalten und rauschte mit ihrem Wagen auf ein anderes Auto. Insgesamt fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Veröffentlicht:18.01.2017, 12:43

Artikel teilen:

Am Mittwochmorgen kurz vor 8 Uhr war die 36-jährige Fahrerin eines Ford Focus auf der L 35 südlich von Greifswald unterwegs. In ihrem Auto fuhren laut Polizei vier weitere Personen mit. Auf Höhe des Ortseingangs von Helmshagen, einem Ortsteil von Weitenhagen, musste die Greifswalderin anhalten, da das Fahrzeug vor ihr nach links abbiegen wollte.

Straße war zu glatt

Hinter der 36-Jährigen fuhr eine 28-Jährige mit einem Renault Twingo. Diese konnte ihr Auto nicht rechtzeitig bremsen, da die Straße glatt war, und knallte mit ihrem Wagen auf den Ford Focus. Bis auf die Fahrerin des Focus wurden alle Personen leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte sie ambulant an der Unfallstelle. Der Renault war nicht mehr fahrbereit, insgesamt ist ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstanden.