Katy Hoffmeister auf Infotour:

Justizministerin besucht Pasewalk und Anklam

Die Justizministerin von Mecklenburg-Vorpommern Katy Hoffmeister (CDU) hat Anklam und Pasewalk besucht. Mit ihrer Tour verfolgt sie ein bestimmtes Ziel.

Mecklenburg-Vorpommerns Justizministerin Katy Hoffmeister (Mitte) lässt sich von Mitarbeitern der Anklamer Außenstelle des Amtsgerichtes Pasewalk ihren Arbeitsplatz zeigen.
Claudia Malangré Mecklenburg-Vorpommerns Justizministerin Katy Hoffmeister (Mitte) lässt sich von Mitarbeitern der Anklamer Außenstelle des Amtsgerichtes Pasewalk ihren Arbeitsplatz zeigen.

Am Mittwoch war Mecklenburg-Vorpommerns Justizministerin Katy Hoffmeister (CDU) im Amtsgericht Pasewalk zu Gast. Dabei besuchte sie auch die Außenstelle in Anklam. Bei einem Rundgang durch die verschiedenen Bereiche ließ sie sich von Mitarbeitern alles zeigen.

„Mir ist es wichtig, persönlich vor Ort einen Eindruck zu bekommen”, sagte sie. Bis zum Sommer will Katy Hoffmeister alle Gerichte, Staatsanwaltschaften, Gefängnisse und weitere Justizeinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern besuchen. Insgesamt arbeiten rund 3000 Menschen in der Justiz in Mecklenburg-Vorpommern. Ihre Infotour hatte Katy Hoffmeister bereits Ende Januar mit einem Besuch bei der Generalstaatsanwaltschaft gestartet.