Exklusiv für Premium-Nutzer

Neuer Ärger mit dem Jobcenter:

Kein Geld für einen Herzkranken

Roman Benter leidet an den Folgen eines Arbeitsunfalls und an Herzproblemen. Dem Mann geht es also ziemlich gut, meint zumindest das Jobcenter. Immerhin sei sein Grundstück so groß, dass die Behörde ihn nun nicht mehr unterstützen will. Die Krankenversicherung ist weg, das Geld für Herzmedikamente ebenfalls.

Ein Arbeitsunfall warf Roman Benter aus der Bahn. Der Maurer verlor den Job. Erst half das Jobcenter. Nun aber soll sein Grundstück zu groß sein.
Carsten Schönebeck Ein Arbeitsunfall warf Roman Benter aus der Bahn. Der Maurer verlor den Job. Erst half das Jobcenter. Nun aber soll sein Grundstück zu groß sein.

Weiterlesen als Online-Abonnent

Wenn Sie bereits Online-Abonnent sind, dann melden Sie sich jetzt an!

Noch kein Online-Abonnent?
Hier geht's zum Nordkurier Online Angebot.