StartseiteRegionalAnklamKommt Gauck doch noch nach Vorpommern?

Abschied des Bundespräsidenten

Kommt Gauck doch noch nach Vorpommern?

Vorpommern / Lesedauer: 1 min

Das Bundespräsidialamt prüft derzeit, ob Bundespräsident Joachim Gauck doch noch nach Vorpommern kommt. Wegen einer Erkältung musste er Anfang der Woche absagen.
Veröffentlicht:22.02.2017, 15:09

Artikel teilen:

Das Bundespräsidialamt prüft derzeit, ob Bundespräsident Joachim Gauck seine abgesagten Besuche in Vorpommern nachholen kann. „Wir schauen derzeit, ob es möglich ist, die ausgefallenen Termine in der noch verbleibenden kurzen Zeit irgendwie unterzubringen“, hieß es aus der Pressestelle des Bundespräsidialamtes.

Wann es hierzu eine konkrete Entscheidung gebe, sei noch nicht absehbar. „Sollte es neue Termine geben, werden wir diese natürlich umgehend bekannt geben.“ In den kommenden Tagen sei damit jedoch noch nicht zu rechnen.

Seit Mittwoch ist Gauck wieder aktiv

Für Bundespräsident Gauck standen in dieser Woche eigentlich Besuche in Wismar, Greifswald und Stralsund auf der Agenda. Doch wegen einer starken Erkältung des Staatsoberhauptes mussten die Termine kurzfristig abgesagt werden.

Seit Mittwoch kommt Gauck seinen terminlichen Verpflichtungen aber wieder nach, er war zu Gast in Weimar und Jena.