StartseiteRegionalAnklamLetzter Schultag in Vorpommern: Die schönsten Bilder!

Abitur fast geschafft

Letzter Schultag in Vorpommern: Die schönsten Bilder!

Vorpommern / Lesedauer: 1 min

Die Abiturienten in Vorpommern feierten am Freitag ihren letzten Schultag. Sie zogen durch Anklam, Demmin, Pasewalk und Ueckermünde. Wir haben die schönsten Bilder von dem verrückten Treiben!
Veröffentlicht:07.04.2017, 17:40

Artikel teilen:

Unter dem Motto „El Abituro – Schule kam uns schon immer spanisch vor” feierten am Freitag rund 50 Schüler tösend das Ende ihrer Zeit im Anklamer Lilienthal-Gymnasium. Die Tutoren wurden dabei mit Mexikanerhüten ausgestattet und in Rollstühlen und einer Schubkarre mitgeschleppt.

In unserer Bildergalerie finden Sie die schönsten Fotos von den Feiern.
(Bitte oben auf „nächstes Bild” klicken.)

Tragisches ereignete sich hingegen zur selben Zeit im Ueckermünder Greifen-Gymnasium: Vier Lehrkräfte wurden als Geisel genommen, und 84 Abiturienten beendeten unter Tränen ihre Schulkarriere. Dank des A.B.I. – des Absch(l)usskommandos 2017 – fand der Tag dann aber doch noch ein glückliches Ende.

Die angehende Abiturienten des Pasewalker Oskar-Picht-Gymnasiums: Sie haben sich sieben Jahre lang filmreife Lern-Schlacht geliefert, ihr Motto für den letzten Schultag war passend dazu „ABI Wood -Klappe die Letzte”.

„Abiversal – Zwölf Jahre im falschen Film“, lautete das zuvor streng geheime Motto, unter das die Abiturienten von Demmin ihren letzten Schultag gestellt haben. Der Abschlusstanz auf dem Markt gehört längst zum festen Bestandteil des letzten Schultags der Abiturienten.

In wenigen Tagen stehen nun die Abitur-Prüfungen für die Schüler an!