StartseiteRegionalAnklamMann springt aus fahrendem Taxi und stürzt Böschung hinab

Nach angeblichem Bordellbesuch

Mann springt aus fahrendem Taxi und stürzt Böschung hinab

Wolgast / Lesedauer: 1 min

Während der Fahrt hat ein Mann in Wolgast ein Taxi verlassen, anschließend robbte er unter einer Leitplanke durch und stürzte eine Böschung hinab. Im Vorfeld soll er ein Bordell besucht haben - mit einem 18-Jährigen.
Veröffentlicht:26.09.2017, 14:16

Artikel teilen:

Beinbruch, Schürfwunden, und dann noch die Böschung hinunter! Die Wolgaster Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst sind am frühen Dienstagmorgen zu einem eher außergewöhnlichen Einsatz in den Wolgaster Ortsteil Mahlzow gerufen worden.

Nach Angaben der Polizei sind gegen 5.15 Uhr zwei Männer aus Polen in einem Taxi mitgefahren. Einer der beiden sei erst 18 Jahre, so die Polizei. Während der Fahrt soll der ältere der beiden Männer die Tür geöffnet haben und ausgestiegen sein. Als dessen Begleiter und der Taxifahrer dem Mann helfen wollten, soll er sich gewehrt haben und unter der Leitplanke durchgerobbt sein. Auf deren anderen Seite befindet sich ein Abhang, den der Mann dann heruntergestürzt sei, so die Polizei. Dabei zog er sich die schweren Verletzungen zu.

Besuchten die Männer zuvor ein Bordell?

Die alarmierten Rettungskräfte der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes bargen den Mann. Die Feuerwehr leuchtete für die Polizei die Umgebung aus. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Warum der Mann aus dem fahrenden Auto stieg und sich kurze Zeit später gegen die Hilfe seines Freundes und des Taxifahrers wehrte, konnte die Polizei nicht sagen. Nach Nordkurier-Informationen sollen die beiden Männer zuvor ein Bordell besucht haben. Die Polizei wollte das nicht kommentieren.

Aktualisierung: Das Alter eines Besuchers wurde korrigiert.