StartseiteRegionalAnklamMeterhohe Flammen auf Anklamer Flugplatz

Feuerwehreinsatz

Meterhohe Flammen auf Anklamer Flugplatz

Anklam / Lesedauer: 1 min

Ein Feuer auf dem Flugplatz hat heute am frühen Morgen die Anklamer Feuerwehr in Alarm versetzt. Zum Glück brannte aber kein Flugzeug, sondern nur ein Haufen Grünschnitt.
Veröffentlicht:22.10.2013, 15:08

Artikel teilen:

Ein großer Haufen aus Laub und Grünschnitt hat heute Vormittag einen Feueralarm ausgelöst und Anklams Feuerwehr in Bewegung versetzt. Der Alarm sei gegen 7 Uhr durch die Leitstelle in Greifswald ausgelöst worden, teilte die Feuerwehr mit. Der Laubhaufen stand meterhoch in Flammen - wer ihn in Brand setzte ist unklar. "Eine Selbstentzündung lässt sich im Grunde ausschließen", sagte Anklams Feuerwehr-Chef Bernd Zahn, der über die Brandursache ansonsten nicht spekulieren wollte.