StartseiteRegionalAnklamMutiger Arbeiter rettet Halle vor Großbrand

Strohmiete angezündet

Mutiger Arbeiter rettet Halle vor Großbrand

Krenzow / Lesedauer: 1 min

Unbekannte haben im Kreis Vorpommern-Greifswald Stroh vor einer Lagerhalle angezündet. Das Feuer griff bereits auf das Dach über. Schlimmeres konnte zum Glück verhindert werden. Dennoch kam es zu einem hohen Sachschaden.
Veröffentlicht:05.12.2016, 08:39
Artikel teilen:

Ein unerschrockener Mitarbeiter hat eine Firma in Krenzow (Kreis Vorpommern-Greifswald) vor einem Großbrand bewahrt. Wie ein Polizeisprecher am Montag erklärte, hatten Unbekannte eine Strohmiete am Sonntag in Brand gesetzt. Das Feuer hatte bereits auf das Vordach einer großen Lagerhalle übergegriffen.

Trotz der Hitze habe der Mann mit einem Radlader die brennenden Strohballen von der Lagerhalle weg- und auseinandergeschoben. Mit mehreren Feuerwehren konnte so ein Übergreifen auf die Lagerhalle, auf der eine Solaranlage montiert ist, verhindert werden. Der Schaden wurde zunächst auf rund 50 000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.