StartseiteRegionalAnklamMutter und 6-jährige Tochter bei Unfall auf Usedom verletzt

Fünf Autos stießen zusammen

Mutter und 6-jährige Tochter bei Unfall auf Usedom verletzt

Insel Usedom / Lesedauer: 1 min

Auf der Insel Usedom krachten zwei Autofahrer in ein Stauende auf der B111 und schoben dadurch drei weitere Fahrzeuge zusammen. In einem saß eine junge Mutter mit ihrer 6-jährigen Tochter.
Veröffentlicht:01.03.2017, 12:34

Artikel teilen:

Eine 27-Jährige fuhr am Dienstagnachmittag mit ihrem Mitsubishi, eine 23-Jährige mit ihrem VW, eine 32-Jährige mit ihrem Ford und ein 60-Jähriger mit seinem Ford nacheinander auf der B111 aus Richtung Ückeritz kommend in Richtung Stubbenfelde.

Fünf Autos stießen zusammen

Auf der Hälfte der Strecke bremste die 27-Jährige ihr Auto ab, da sich der Verkehr gestaut hatte. Dies bemerkten auch anderen Autofahrer – bis auf den 60-jährigen Fahrer des Ford. Dieser fuhr auf den Ford der 32-Jährigen auf und schob alle beteiligten Fahrzeuge zusammen. Unmittelbar danach bemerkte ein 37-jähriger BMW-Fahrer den Unfall zu spät und fuhr auf den Pkw des 60-Jährigen auf.

Mutter und Kind leicht verletzt

Bei dem Unfall wurden die 32-jährige Fahrerin des Ford sowie ihr 6-jähriges Kind leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Greifswald gebracht, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 31.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B111 für etwa 3 Stunden halbseitig gesperrt.