StartseiteRegionalAnklamNach Großfeuer: Polizei sucht Brandstifter

Familie durch Glück verschont

Nach Großfeuer: Polizei sucht Brandstifter

Klein Toitin / Lesedauer: 1 min

Anfangs war es nur ein schlimmer Verdacht, jetzt steht für die Polizei fest: Das Feuer in Klein Toitin am Wochenende hat ein Brandstifter vorsätzlich gelegt.
Veröffentlicht:28.02.2017, 17:57

Artikel teilen:

„Die Vernehmungen zu dem Fall laufen noch“, sagte am Dienstag Jana Hoffmann, Sprecherin der Polizeiinspektion Anklam, auf die Nordkurier-Frage zum Stand der Ermittlungen hinsichtlich des Großbrandes am vergangenen Sonntag in Klein Toitin. Da stand ein Gebäudekomplex aus Garagen- und Stallteilen in Flammen, die gesamte Anlage brannte komplett nieder. Nur durch Glück wurden ein Wohnhaus und die Familie darin verschont.

Vorsätzliche Brandstiftung

Schon am Sonntag hatte die Polizei die Vermutung geäußert, dass es sich hier um Brandstiftung handelte. Jetzt schließt sie einen technischen Defekt sowie ein versehentliches Entzünden des Nebengelasses aus. „Man geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus“, bestätigte Jana Hoffmann. Einen konkreten Tatverdächtigen gebe es allerdings noch nicht.