16-Jährige wird vermisst:

Nächtlicher Großeinsatz in Neetzow

In der Gemeinde Neetzow wird eine Jugendliche vermisst. Das bestätigte die Polizei auf Nachfrage, nachdem in der Nacht zum Donnerstag eine großangelegte Suchaktion durchgeführt worden war.

Mehrere Einsatzwagen, Hunde und Rettungskräfte sollen nachts im Einsatz gewesen sein. Vermisst wird eine 16-jährige Asylbewerberin.
Friso Gentsch Mehrere Einsatzwagen, Hunde und Rettungskräfte sollen nachts im Einsatz gewesen sein. Vermisst wird eine 16-jährige Asylbewerberin.

Ein Einsatz der Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag zwischen Neetzow und Krien für Aufregung gesorgt. Die Beamten waren mit mehreren Einsatzwagen vor Ort. Augenzeugen berichten auch von Hunden und Rettungskräften, die gegen 4.45 Uhr das Gelände durchstreiften. Das Polizeipräsidium bestätigte den Einsatz auf Nachfrage. Hintergrund der Aktion sei eine vermisste Person in Neetzow gewesen, die allerdings auch durch die nächtliche Suchaktion nicht gefunden wurde, so Polizeisprecherin Nicole Buchfink.

Bei der Vermissten handelt es sich um ein 16-jährige Asylbewerberin, die derzeit im Ortsteil Steinmocker untergebracht ist. Sie wurde am Mittwochnachmittag als  vermisst gemeldet. Nähere Angaben konnte man in der Pressestelle des Präsidiums zunächst nicht machen. Die Ermittlungen dauern an.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung