StartseiteRegionalAnklamNotwehr oder Angriff? Mann sticht auf 37-Jährigen ein

Brutaler Streit im Obdachlosenheim

Notwehr oder Angriff? Mann sticht auf 37-Jährigen ein

Sassnitz / Lesedauer: 1 min

Streit um Lärm im Haus eskaliert: Im Sassnitzer Obdachlosenheim hat ein 20-Jähriger mehrfach mit einem Messer auf einen 37-Jährigen eingestochen. Der Jüngere wurde festgenommen, sagt aber, dass er nur aus Notwehr gehandelt habe.
Veröffentlicht:13.10.2016, 12:57

Artikel teilen:

Am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr stritten im Obdachlosenheim in Sassnitz zwei Beteiligte miteinander. Der 20-Jährige beschwerte sich bei dem späteren Geschädigten über Lärm im Haus.

Laut Polizei entwickelte sich nach derzeitigem Sachstand daraus eine körperliche Auseinandersetzung in deren Folge der 20-Jährige ein Messer zog und mehrfach auf sein Gegenüber einstach. Nach Darstellung des Tatverdächtigen wollte er sich nur schützen und den körperlichen Angriff des 37-Jährigen beenden.

Stichverletzungen am Oberkörper

Im Anschluss begab sich der 20-jährige Mann in sein Zimmer und rief die Polizei. Vor Ort wurde er festgenommen, der 37-Jährige wurde medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Geschädigte Stichverletzungen am Oberkörper, die derzeit nicht lebensbedrohlich sind.

Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat das Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen und prüft im Rahmen dessen auch, ob eine Notwehrsituation vorlag.