StartseiteRegionalAnklamPolizei findet zahlreiche Drogen bei 23-jährigem Anklamer

Amphetamine, Ecstasy, Marihuana

Polizei findet zahlreiche Drogen bei 23-jährigem Anklamer

Anklam / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung in Anklam jede Menge Drogen gefunden. Der 23-jährige Tatverdächtige ist bereits polizeibekannt.
Veröffentlicht:21.07.2017, 13:17

Artikel teilen:

Am Donnerstag rückten Ermittler des Kriminalkommissariats Anklam mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss in die Wohnung eines 23-jährigen jungen Mannes in der Rigaer Straße ein. Der Anlass: Verdacht des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln.

Schnell fand die Polizei die Drogen, zumal auch ein Rauschgiftsuchhund zum Einsatz kam. Am Ende lagen 270 Gramm Amphetamine auf dem Tisch. Zudem wurden eine geringe Menge an Ecstasy-Tabletten und Marihuana gefunden. Diverse Utensilien, wie Feinwaagen und Verpackungsmaterialien haben die Beamten sichergestellt.

Mit Ecstasy-Tabletten erwischt

Der Beschuldigte ist für die Polizei kein Unbekannter, denn er wurde schon Ende Juni bei einer Verkehrskontrolle mit fast 50 Gramm Amphetamine und 20 Ecstasy-Tabletten erwischt. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen dürfte sich laut Polizei auf über 3.000 Euro belaufen. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus der Dienstelle entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn sind noch nicht abgeschlossen.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich am gleichen Tag in Neubrandenburg. Hier haben Polizisten bei einer Hausdurchsuchung 1,3 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt.