StartseiteRegionalAnklamPolizei schnappt zwei mutmaßliche Graffiti-Schmierer

Stifte in der Tasche, „Tag” auf Zigarettenschachtel

Polizei schnappt zwei mutmaßliche Graffiti-Schmierer

Anklam / Lesedauer: 1 min

Die Polizei ist sich sicher, in Anklam zwei 18-jährige Graffiti-Schmierer gefasst zu haben. Einer der beiden hatte auf seiner Zigarettenschachtel ein Graffiti-Tag, das auch überall in der Stadt zu finden ist.
Veröffentlicht:09.12.2016, 12:32

Artikel teilen:

Die Ermittler sind sich sicher, dass mehrere Graffitischmierereien auf das Konto von zwei 18-Jährigen geht, die in Anklam leben. Bei einem der jungen Männer, die bereits in einer Novembernacht in der Hirtenstraße kontrolliert wurden, wurden zwei Edding-Stifte und eine Zigarettenschachtel gefunden, auf der ein sogenannter Graffiti-Tag („AKS”) gemalt war.

Dieser „Tag” fand sich an 15 Tatorten, unter anderem in der Pasewalker Allee, der Leipziger Straße oder am Markt an Laternen, Müllcontainern, Trafohäuschen und an der Wand des Theaters. Beide Tatverdächtigen, die den Tatvorwurf bestreiten, sind für die Polizei bereits wegen Betäubungsmittelverstößen und Körperverletzungen keine Unbekannten. Die Ermittlungen dauern an.