:

Rätsel am Donnerstag: Welcher Käfer ist das?

Fiese Stacheln und leuchtende Signalfarben: Dieser unheimliche Besucher krabbelte am Donnerstag über den Schreibtisch eines Kollegen. Ist der etwa giftig oder zumindest selten, gar vom Aussterben bedroht? Kurzum, keiner von uns wusste es. Sind Sie schlauer?

Dieser Käfer krabbelte am Donnerstag durch die Redaktionsräume des Nordkuriers in Anklam.
Uwe Gildhorn Dieser Käfer krabbelte am Donnerstag durch die Redaktionsräume des Nordkuriers in Anklam.

Ein unbekannter Käfer im Büro, das klingt schon nach einer großen Schlagzeile und ist Ihre Chance, einmal schlauer als wir zu sein und dies auch noch zu beweisen: Wer weiß, um welches Tier es sich bei dem Exemplar auf dem Foto handelt, kann uns dies in den Kommentaren verraten.

Wir wussten es allesamt nicht, obwohl in der Redaktion unter anderem ein Jäger, eine leidenschaftliche Gärtnerin, eine diplomierte Landschaftspflegerin, ein Nabu-Mitglied und ein wandelndes Lexikon sitzen.

Aber Halt, nicht schummeln! Das Foto einfach in die Google-Suche hochzuladen und die Ergebnisse zu vergleichen, zählt nicht - schließlich geht's hier um die Ehre.

PS: Die Auflösung finden Sie nun im letzten Bild der Bildergalerie.

Kommentare (1)

Moin allesamt, Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste eine Marinkäferlarve sein.