StartseiteRegionalAnklamRentner stirbt an den Folgen der Rauchvergiftung

Wohnungsbrand in Züssow

Rentner stirbt an den Folgen der Rauchvergiftung

Züssow / Lesedauer: 1 min

Obwohl er noch vor Ort reanimiert werden konnte, ist ein 71-Jähriger nun an den schweren Folgen eines Wohnungsbrandes in Züssow verstorben. Der Mann zog sich Rauchgasvergiftungen zu, als er versuchte, den Brand zu löschen.
Veröffentlicht:23.01.2017, 15:02

Artikel teilen:

Nach dem dramatischen Brand in einem fünfstöckigen Wohnhaus in Züssow Anfang Januar, bei dem ein Mieter lebensbedrohlich verletzt wurde, ist der Mann nun den Folgen seiner Verletzungen erlegen. Der 71-Jährige sei bereits in der vergangenen Woche an den Folgen einer Rauchgasvergiftung gestorben, teilte die Polizei nun auf Nachfrage des Nordkurier mit.

Nachdem der Mann den Brand in seiner Wohnung bemerkt hatte, versuchte er wohl noch, das Feuer mit einer Schüssel Wasser zu löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war er dann aber wohl im Flur der Wohnung zusammengebrochen, was den Rettern den Zugang zum Brandort zusätzlich erschwerte.

Rund 30 Betroffene mussten evakuiert werden

Nachdem sie den Rentner aus dem Gebäude bringen konnten, wurde er noch vor Ort von den Rettungskräften wiederbelebt. Mit einem Großaufgebot versuchten die Feuerwehren aus dem Amtsbereich und aus Wolgast, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bekommen. Rund 30 Betroffene mussten evakuiert und teilweise zunächst im Hotel in Züssow untergebracht werden.

Als Grund für den Brand stellte der Brandursachenermittler einen technischen Defekt im Wohnzimmer fest. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Brand abgeschlossen.