StartseiteRegionalAnklamSegler wartet eine Stunde im Wasser auf Rettung

Gekentert

Segler wartet eine Stunde im Wasser auf Rettung

Rankwitz / Lesedauer: 1 min

Bei böigem Wind war der Mann mit seinem Katamaran im Peenestrom gekentert - sein Neoprenanzug verhinderte wohl Schlimmeres.
Veröffentlicht:29.06.2017, 08:42
Artikel teilen:

Ein schiffbrüchiger Segler ist nach rund einer Stunde im Wasser aus dem Peenestrom gerettet worden. Der Mann war am Mittwoch bei böigem Wind mit seinem Katamaran gekentert und ins 17 Grad kalte Wasser gestürzt, teilte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger am Mittwochabend mit.

Der Segler hatte sich am Mast seines Schiffes festgeklammert, bis ihn die Seenotretter an Bord ihres Schlauchboots nahmen. Dass der Mann einen Neoprenanzug trug, verhinderte wohl Schlimmeres.